Online-Beratung: schnell und unkompliziert erreichbar!

Die Beratungsstellen der Jugendberufshilfe Essen erweitern zum 1. Juli die Möglichkeiten für Kommunikation und Austausch mit einem Online-Angebot. Die JBH unterstützt junge Menschen bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive sowie einer gesunden, selbstbestimmten und eigenständigen Lebensführung. Mit der Online-Beratung möchte die JBH noch einfacher, schneller und unkomplizierter erreichbar sein.

Interessierte können sich mit wenigen Angaben, auch anonym, auf der Seite registrieren und mit dem Jugendberufshilfe-Team in Kontakt treten. Die Beratungsstellen und ihre Mitarbeiter*innen unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht und dem Datenschutzgesetz. Das JBH-Team freut sich, wenn Nutzer*innen von den neuen Möglichkeiten nach ihrem individuellen Bedarf Gebrauch machen und eine Rückmeldung geben, wie das Angebot geholfen hat und was sich noch weiter verbessern lässt.

Online-Beratung der Jugendberufshilfe Essen

>Jugendberufshilfe Essen>Online-Beratung